Logo
«

Winterwanderung und Bio-Grünkohlessen im Flic-Flac

Winterwanderung im Dezember 2022
Auf der 3 – 4 km langen Wanderung gehen wir an einem Wald südwestlich Bücken entlang, der laut Landschaftsrahmenplan des Landkreises Nienburg Naturschutzgebiet werden sollte. Dieser ältere Laubwald ist auch wegen seines Wertes ein Kerngebiet für die Biotopvernetzung, hat aber noch Verbesserungspotential.
Vom Wald aus wandern wir durch Waldoffenland zum kleinen Wäldchen „Wüstenei“, in dem sich ein Objekt des Skulpturen-Lehrpfads Warpe befindet.
Beide Waldgebiete sind von sehr hoher Bedeutung für den Biotop- und Artenschutz.
Auf dem Rückweg schauen wir uns einen Hirschkäfer-Meiler an, bevor wir uns im Flic-Flac bei Bio-Grünkohl aufwärmen und stärken.

Kosten: 25,00 € zzgl. Getränke
Anmeldung im Umweltzentrum, Tel.: 05021-14499 oder kreisgruppe@bund-nienburg.de
Der Kostenbeitrag muss bis 23. Januar auf dem BUND-Konto gebucht sein, nur der Zahlungseingang gilt als verbindliche Anmeldung.
Empfänger: BUND-KG Nienburg, IBAN: DE 45 2565 0106 0000 3817 23, Verwendungszweck: Grünkohlessen
Leitung: Lothar Gerner, Dieter Mehring

Veranstalter

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Kreisgruppe Nienburg/Weser

Datum

Sonntag, 05. Februar 2023

Uhrzeit

10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ort

Treffpunkt: Umweltzentrum Nienburg, Stettiner Straße 2A (Fahrgemeinschaften); Treffpunkt 2: 10.30 Uhr, Heidestraße zwischen Bücken und Warpe, ca. 500 m südlich Fasanenweg, Bücken